Am 9. November 2023 fand die Bewertung der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Handwerk (DMH) – German Craft Skills – auf Bundesebene erstmals in den Räumlichkeiten des seit Januar 2023 befindlichen Sitzes des Zentralverbandes Schilder und Lichtreklame (ZVSL) im Haus des Handwerks in Hagen statt.
Die Jury, bestehend aus Bundesinnungsmeisterin Martina Gralki-Brosch und zwei Mitgliedern des Ausschusses für Bildung des ZVSL, Guido Joeres und Markus Michaelis, kürte das Gesellenstück von Jasmin Wolf aus Schleswig-Holstein zum Bundessiegerstück.
Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (ehemals PLW) ist seit über 70 Jahren ein wichtiges Instrument, um Exzellenz im Handwerk zu zeigen und die Attraktivität der Ausbildung im Handwerk zu stärken. Mit dem Ziel, die Sichtbarkeit des Wettbewerbs zu erhöhen, seine Markenbildung zu stärken sowie die Umsetzung insgesamt zu modernisieren, wurde dieser nun umbenannt und mit neuem Logo ausgestattet, um die Wertigkeit des Wettbewerbs nochmals zu erhöhen: Deutsche Meisterschaft im Handwerk – German Craft Skills“.
Auf dem Bild: stellvertretend für die Jury präsentieren Markus Michaelis (links) und Guido Joeres (rechts im Bild) das diesjährige Bundessiegerstück (Foto: ZVSL)
Die diesjährigen Teilnehmer (Fotos: ZVSL):