Corona, Corona, Corona …. – die Pandemie bestimmt immer noch einen Großteil unseres Lebens, letztlich auch Versammlungen und gesellige Abende in Präsenz.
Die Entwicklung der Inzidenz trotz Impfungen und Testungen in Nordrhein-Westfalen und besonders in der Stadt Dortmund steigt nach wie vor deutlich täglich an.
Nach den Vorgaben der Coronaschutzverordnung und den aktuellen Vorgaben der Stadt Dortmund, mit der wir im ständigen Austausch uns befinden, mussten und haben wir uns daher leider entschieden, die Herbsttagung vom 16.09. – 18.09.2021 als Präsenzveranstaltung abzusagen.
Insbesondere der Gedankenaustausch unter den Kolleginnen und Kollegen, der im Vordergrund stehen sollte, wäre im geschlossenen Raum nur mit fester Sitzplatz-zuweisung und Maskenpflicht bis zum Sitzplatz möglich bei ausreichender Lüftung des Raumes und Abstandseinhaltung. Damit ist der persönliche Kontakt, der Gedankenaustausch unter den Kollegen bei Bier oder Wein so gut wie nicht möglich.
Wir als Veranstalter stehen in der Verantwortung für eine gefahrlose Durchführung der Tagung, einschließlich des Rahmenprogrammes. Wir tragen die Verantwortung für Ihre körperliche Unversehrtheit bei der Tagung. Diese Verantwortung können wir aktuell nach Abwägung und reiflicher Überlegung nicht tragen.
Wir bitten daher alle Mitglieder um Verständnis, dass wir die Präsenzveranstaltungen im Rahmen der Herbsttagung absagen müssen.