Jahreshauptversammlung 2024

Zentralverband Schilder und Lichtreklame stärkt Führungsspitze und richtet den Blick auf die Zukunft

Der Zentralverband Schilder und Lichtreklame hielt am vergangenen Wochenende seine Jahreshauptversammlung in Köln ab, um einen neuen Vorstand zu wählen und die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Zentraler Punkt der Versammlung war die Neuwahl des Vorstandes. Bundesinnungsmeisterin Martina Gralki-Brosch wurde einstimmig in ihre fünfte Amtszeit gewählt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde der bisherige stellvertretende Bundesinnungsmeister Frank Berenbrinker. Erstmalig wurde das Amt einer weiteren Stellvertreterin besetzt; die Obermeisterin der Innung Hessen, Manuela Heun-Roth, verstärkt ab sofort das Präsidium des Verbandes. Weitere 4 Vorstandsbeisitzer wurden einstimmig im Amt bestätigt. Neu im Vorstand ist der Delegierte der Innung Rheinland-Pfalz/Saarland, Simon Schmitt.

Eine weitere wichtige Neuerung betrifft die Ausschüsse, insbesondere die Neukonstituierung des Ausschusses „Zukunft und Verbandsentwicklung“, der unter dem Vorsitz von Manuela Heun-Roth die strategischen Weichen für die kommenden Jahre des Verbandes stellen wird.

Höhepunkt der Veranstaltung war das 100-jährige Jubiläum der Werbetechniker-Innung Köln-Bonn-Aachen. Ein Empfang im Rathaus bot Gelegenheit zu einem interessanten Austausch mit der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker. Am Abend fand ein feierlicher Festabend im Hyatt Regency Köln statt, der die langjährige Geschichte und die Erfolge der Innung gebührend feierte.

Zudem wurden verdiente Mitglieder geehrt: Klaus Bellen, Obermeister der Schilder- und Lichtreklamehersteller-Innung für die Reg.-Bez. Arnsberg und Münster, erhielt die goldene Ehrennadel, ebenso wie der Kölner Obermeister Markus Bäcker. Jörg von der Burg wurde neben der goldenen Ehrennadel zudem als erstem Mitglied die Ehrenmitgliedschaft des Zentralverbandes zu teil, eine Anerkennung für sein langjähriges Engagement und seine Verdienste um den Verband.

Foto: ZVSL

Link zur Fotogalerie